Familienfoto

Familienfoto

Sonntag, 30. August 2015

Da brate mir doch einer einen Storch!

Sonntag 30.08.2015

 Sommerwetter - noch einmal Cabrio fahren! Also war ich heute mal im Neanderthal auf dem kleinen (?) Oldtimertreffen. Klein war es heute nicht! So voll habe ich es dort noch nie erlebt! Und schwül, heiß und voll! Sehr schön!
  Heute Nachmittag habe ich mich dann trotz unsäglicher Hitze in die Garage begeben, und versucht den Fehler am Flip zu finden. Ich habe alles geputzt, alle Schrauben kontrolliert, Ablass- und Einfüllschrauben nachgezogen, mit Spiegeln hantiert, gefühlt - nichts zu finden. Also noch eine Probefahrt! Ca. 2km, dann wieder in die Garage, warten, und siehe da - schon wieder austretendes Öl!
Hier ein Bild, von der im April/Mai neu montierten Achsmanschette.
  Jetzt sieht sie genauso aus, kein Öl an der Schraubenleiste, kein Öl an den beiden Schlauchschellen! ABER: Ein Loch, unten, genau über der Getriebegabel! Das konnte ich gestern im aufgebockten Zustand nicht sehen/fühlen, das das Achsrohr so dich über der Getriebegabel ruhte. Also werde ich nun einen neue Achsmanschette kaufen, Auffahrrampen besorgen, und dann werde ich das blöde Dinge mal austauschen! Die jetzige Achsmanschette hatte ich extra bei einem "Spezialisten" gekauft! Die nächste werde ich "günstig" kaufen - kann auch nicht schlechter sein! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen