Familienfoto

Familienfoto

Dienstag, 17. Februar 2015

Neues aus Flips Schaltzentrale

Dienstag 17.02.2015

 Die "neue" Hinterachse habe ich ja in den letzten Wochen zerlegt, und alle "Anbauteile" überarbeitet. Auch der Getriebehals / Schaltdeckel musste ein wenig aufgehübscht werden. Zuerst habe das Dinge über Nacht in einem Backpulver-Bad eingelegt - ohne Erfolg. Also habe ich Strahlpistole bemüht! Nun sieht es aus wie neu!
 So sah das Ding vorher aus:
 Für die neue Hinterachse ist nun eigentlich alles bereit, und der Zusammenbau könnte starten! Dumm nur, das das Getriebe selbst sich gegen Reinigung sträubt! Ich habe nun schon etliche Stunden daran geputzt, gefummelt, gereinigt... so eine hartnäckige Schmiere habe ich bis jetzt noch nie gesehen!

Hier einige der neuen Teile:
  Die fertige Bremse hatte ich ja schon gepostet. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen