Familienfoto

Familienfoto

Sonntag, 26. August 2012

VWBBL - Tradition verpflichtet - es regnet!

 Wie schon 2011, gab es auch dieses Jahr wieder pünktlich zum Treffen in Haan (ein kleines bischen) Regen! Zum Glück mehr auf der An- und Abreise, als auf dem Treffen selbst. So konnte man einige nette Stunden auf dem Treffen auch ohne Regenschirm verbringen!
  @Pommes: Sorry - wir sind zu schnell aufgebrochen! Beim nächsten mal finden wir hoffentlich ein wenig mehr Zeit!
 Dann noch was zu meiner gestern eingebauten Sitzkonsole Versuchsstufe 2: Klasse! 40mm weiter nach hinten, und vorne um 20mm abgesenkt, sitzt man auf einmal vernünftig!
 

Freitag, 24. August 2012

Nachtrag zum letzten Wochenende!

 So, nun ist schon wieder Freitag, deshalb hier noch schnell das neueste vom letzten Wochenende!
 Motorboys Ausfahrt im Bergischen Land, bei 38°C. Da weiß man, warum man ein Cabrio hat! War eine echt prima Tour, mit vielen netten Menschen und vielen schönen Autos!
 Auf der Rückfahrt hat Willi geklingelt wie die Feuerwehr! Ich habe dann am Dienstag eine größere Hauptdüse montiert, da ich schon länger dieses Problem hatte. Nun scheint es fast perfekt zu sein! Ich probiere die Tage nochmal eine Nummer größer aus. Von einem guten Freund bekomme ich dann noch einen mobilen CO-Tester, um während der Fahrt den CO Gehalt zu kontrollieren.

Morgen stelle ich erstmal eine neue Sitzkonsole fertig, da ich mit der ersten viel zu hoch und zu weit vorne sitze. Ich hoffe, das die zweite besser gelingt!


 

Dienstag, 14. August 2012

Spa 2012 - Willi sammelt Länderpunkte

 In den letzten Wochen habe ich einiges an Willi verbessert, verändert, getüftelt, geflucht und wieder neu probiert! Der aus Mexiko importierte Bocar 34 PICT 3 lief gar nicht! Daher hab ich vor zwei Wochen den alten Solex zerlegt, gereinigt, durchgeblasen und mit einem neuen Dichtungssatz zusammen gebaut. Um auch den letzten Dreck aus der Leitung zu bekommen, habe ich noch einen zusätzlichen Benzinfilter zwischen Pumpe und Vergaser montiert. Das Ergebnis: Er läuft! Und das seid nun zwei Wochen! Ich bin echt begeistert.

Beruflich sah es zuerst so aus, das ich gar nicht hätte nach Spa fahren können. Um so mehr habe ich mich dann Anfang der letzten Woche gefreut, das die Chancen immer besser wurden! Also habe ich dann schnell mein Camping Zeugs eingepackt, und bin am Freitag Nachmittag gestartet! Hinfahren ging schnell, reinfahren hat ewig gedauert! Aber dann!
 Nachdem Willi die Schweiz, Italien und Frankreich abklappern durfte, war nun Belgien dran. OK, war jetzt keine große Sache, aber immerhin! 


 Ein schöner Zweivergasermotor, ein Cabrio mit Patina und ein 356 der aussieht als wenn er gestern noch schnell eine Ralley gefahren hat! Sowas gefällt mir! Den beiden (Käfer+Porsche) sieht man ehrlich an, das sie benutzt werden. Man beachte die Hängerkupplung am Porsche!

 Ein schöner, originaler Jubi und ein 1303 mit Riechert Nachschalldämpfer! Sehr schön!

Und dann zum Abschluß noch ein 1304:
 Wie immer war Spa eine Reise wert! Fürs nächste Treffen? Willi bekommt eine Anhängerkupplung, und der Puck kommt mit! Von Zelten habe ich nun endgültig die Nase voll!