Familienfoto

Familienfoto

Dienstag, 13. September 2011

Zum heulen!

Die letzten zwei Wochen seid meinem letzten Eintrag sind so schnell vergangen, das ich es nicht geschafft habe, was neues zu posten!
Der kleine Texaner ist fertig. Zumindest hatte ich von letzten Freitag bis heute Kurzzeitkennzeichen, und konnte so die ersten 120km fahren. Und schrauben. Bei den ersten Probefahrten kommt dann doch noch das ein oder andere zum Vorschein. Aber alles nur Kleinigkeiten! Am Sonntag war ich dann sogar auf dem ersten Käfertreffen in Haan (VWBBL Treffen - sehr nette Veranstaltung!)
Heute war ich dann bei der Organisation mit den drei Buchstaben. Warum eigentlich? Hätte ich eine Stunde länger geschlafen, hätte ich auch nichts verpasst. Die Kurzform: Ein Gutachten für den Riechert Sportauspuff ist angeblich zu neu, und H-Kennzeichen deswegen nicht möglich. Tschüss! Der Prüfer hat sich nach Sichtung des Gutachtens entspannt in seinem Stuhl zurück gelehnt und mich mit den Worten "Da können wir leider nichts machen!" nach Hause geschickt. Er hat sich den Wagen noch nicht mal angeschaut. Ich verstehe das nicht! Er hätte doch zumindest den Wagen prüfen (HU) können. Eine AU machen können. Aber nichts! Wenn er dann schlußendlich gesagt hätte "Alles klar, aber den Auspuff kann ich nicht eintragen." hätte ich da auch Verständnis für gehabt, das er das nicht auf seine Kappe nehmen möchte. Ich habe schon dem Hauptsitz dieser Organisation eine Dankes-E-Mail zukommen lassen, für so viel Service! Zum heulen...

2 Kommentare:

  1. Die Sache mit dem TÜV ist immer knifflig. Wenn man dann auf einen unmotivierten Fatzken trifft, ist es en Graus. Motivierte und gut informierte Menschen beim TÜV habe ich in Bottrop in der Brabus-Allee erlebt. Nett und kompetent. Klar tragen die auch nix ein, was nicht geht. Aber sie nehmen sich Zeit und helfen. Da war ich damals mit meinem TL nachdem ich vom TÜV in Lünen wegen "schief sitzender Schrauben am Unterboden" weggeschickt wurde mit dem Hinweis, dass das gefährlich sei, denn der Aufbau könne sich vom Boden bei starker Bremsung lösen...
    Viel Glück! Und lass Dich nicht entmutigen!

    AntwortenLöschen
  2. Fahr zur GTÜ!
    Die sind Kulanter und Offener,was umbauten anbegeht.
    TÜV ist nur was für Neuwagen....
    gruß Holger

    AntwortenLöschen