Familienfoto

Familienfoto

Sonntag, 30. März 2014

Reifen reifen noch ein paar Tage...

Sonntag 30.03.2014

  Am Freitag war es dann soweit! Die bestellten Reifen war da und sollten montiert werden. Leider hat niemand bedacht, das ein so alter VW Reifen mit Schlauch fährt! Also wurden meine alten Reifen mit alten Schläuchen wieder aufgepustet und montiert! Wenn die neuen Schläuche dann eingetroffen sind, wird es übernächste Woche einen neuen Versuch geben! Daher reifen die Reifen nun noch ein wenig im Lager!


Dienstag, 11. März 2014

Waschtag! 30° Handwäsche!

Dienstag 11.03.2014

 Heute habe ich es endlich geschafft, den kleinen Schwarzen eine ordentliche Abreibung zu verpassen! Das Ergebnis gefällt mir echt gut.

  Am vergangenen Samstag habe ich dann endlich alles fertig bekommen: neuer Tank, neue Benzinleitung von vorne bis hinten, alle Benzinschläuche + Filter erneuert, neue Benzinpumpe, und ein von Stefan nochmals gründlich gereinigter Vergaser.

 Aber auch wenn er nun läuft, und schon ganz ordentlich fährt, gibt es noch viel zu tun: neue Reifen, die Kupplung rubbelt beim anfahren, das Getriebe macht Geräusche, und der Lenkungsdämpfer fehlt noch. Es wird nicht langweilig! Aber die Probefahrten werden täglich besser, und jeder kleine Schritt zum fertigen Käfer macht Spaß!

Sonntag, 9. März 2014

Summer Road Tripping, ach nee, ist ja erst März

 Sonntag 09.03.2014

Man könnte meinen, es ist Sommer! Ein paar Fotos von Teja, mit dem ich heute nach Hilgen zum Oldtimer Treffen gefahren bin!
Wie ich feststellen mußte, hatten auch gefühlt 756 andere Oldtimerfahrer heute diese tolle Idee!


 Dann noch was neues zum Thema Flip: Er läuft, ganz ordentlich sogar, aber es gibt noch viel zu tun, bis alles "so richtig" funktioniert! Fotos folgen!

Dienstag, 4. März 2014

Benzin? Nein, leider gar nisch!

 Dienstag 04.03.2014

 Wieso kommt da kein Benzin am Motor an? Tja, keine Ahnung! Also wenn mir sowas passieren würde, ich würde es niemandem erzählen! Da machen sich alle über mich lustig! 
 Nein, das würde ich nicht tun! 
 Hier mal ein Bild...
 So, werde jetzt noch 2 liter grünen Getriebesand nachfüllen...

Sonntag, 2. März 2014

Sonntags Update: Familienfoto

Sonntag 02.03.2014

 Seit meinem letzten Post ist einiges passiert. Zwar weigert sich der kleine Schwarze beharrlich zu laufen (vom fahren ganz zu schweigen), aber ich bin der Sache auf der Spur! Ich habe alles fertig gemacht, und es fehlt nur die Lima und der Vergaser. Die Lima habe ich im Zuge der Motor-Reparatur "überholt" - so dacht ich! Ich glaube aber nun, das ich sie nur aufgehübscht und kaputt gemacht habe! Nun muß ein Experte ran!

 Da das Wetter heute so toll war, habe ich die Gelegenheit genutzt, und die ersten Familienfotos geknipst! Eines haben meine beiden Käfer gemein: Sie sind beide schmutzig wie Kohlenkerle!