Familienfoto

Familienfoto

Sonntag, 19. Januar 2014

Sonntags-News

Sonntag 19.01.2014

 Nachdem ich gestern die Zylinderköpfe instand gesetzt habe (von einer Restaurierung oder Überholung möchte ich nicht sprechen), konnte ich heute den Rumpfmotor soweit komplettieren. Jetzt fehlen noch der Gebläsekasten, Auspuff und Wärmetauscher, und dann sollte er eigentlich wieder laufen! Fortsetzung folgt!


Dienstag, 14. Januar 2014

The Rest of the Shooting Party

Dienstag 14.01.2014

 So, hier mal ein Bild von dem, was vom Motor im Moment übrig geblieben ist! Soweit habe ich am Block alles vorbereitet: Ölkühler mit neuen Dichtungen versehen, Lima-Dom gereinigt und mit neuer Dichtung montiert, Ölsumpfdeckel gereinigt und mit neuen Dichtungen montiert. Nun fehlt nur noch eine überholte Benzinpume und ein gereinigter Verteiler. Fortsetzung folgt!

Donnerstag, 9. Januar 2014

2014 - Prost Mahlzeit!

Donnerstag 09.01.2014

 Eigentlich sollte hier nun ein schönes Foto vom Flip zu sehen sein, mit amtlichen Kennzeichen, unter blauem Himmel, vor einer traumhaft schönen Kulisse. Und was sehr Ihr? Richtig - ein verklemmtes Einlasventil!

 Letzten Donnerstag habe ich Flip dann endlich zugelassen, und ca. 12km Probefahrt gemacht. Am Freitag wollte ich dann weiter probefahren, doch dazu ist es dann dank fest gefressenem Ventil nicht mehr gekommen. Also Motor raus und zerlegt, und den Übeltäter heraus operiert! 

 Nun muß ich mal schauen, wie ich weiter machen werde!