Familienfoto

Familienfoto

Sonntag, 30. Dezember 2012

Zwischen den Tagen...

Sonntag, 30.12.2012

 ... befinde ich mich meistens zwischen dem Garagenboden und meinem Käfer! Der Öldruckgeber, welchen ich im letzten Post angeboten habe, ist verkauft! Nur als Hinweis!

 Habe inzwischen die Druckluftleitungen für die Monroe Stoßdämpfer fertig verlegt. Der Anschluß zum Befüllen bzw. Ablassen der Luft sitzt nun im Abschlußblech. War die Beste Stelle, ihn zu verbauen! Ausserdem habe ich noch meinen Schalthebel überarbeitet - inkl. Schaltwegverkürzung, Kunstledertülle und schwarzer Kugel!


 Die Fersenbretter sind auch montiert, und im Moment kämpfe ich mit der Anhängerkupplung!  

Mittwoch, 26. Dezember 2012

Frohe Weihnachten!

Mittwoch, 26.12.2012

 Frohe Weihnachten Euch allen! Trotz meiner neuen Kamera habe ich kein tolles Weihnachtsfoto! Hier erstmal ein Foto von "VW Käfer Motor Luftleitblechen"! Unter dieser Bezeichnung habe die Fersenbretter bei Ebay gefunden. Für Schlanke 9,27€. Als das Päckchen angekommen ist, habe ich mir gedacht: Oh, die kannste gleich entsorgen! Habe sie dann aber doch zerlegt und gereinigt. Geputzt mit Scheuermilch und allem was ich gefunden habe. Das Ergebnis ist gar nicht so schlecht!
 Dann noch ein Teil, welches ich gerne abgeben bzw. tauschen möchte: Ein VDO Öldruckgeber, 0-10bar mit konischem Gewinde M10x1, mit Warnkontakt, hergestellt 2011. Ich habe Willi auf ein 5bar Instrument + Geber umgebaut. Ich würde den Geber gerne gegen einen 5bar Geber ohne Warnkontakt tauschen. Vielleicht hat ja jemand interesse? ( martin.buschkamp_at_googlemail.com )


 

Samstag, 22. Dezember 2012

Schau mir in die Augen, kleiner!

Samstag 22.12.2012

Nachdem ich gestern den ganzen Tag meinen Parketboden im WC/Flur verlegt habe, brauchte ich heute mal ein Kontrastprogramm! Und das trockene und warme Wetter hat geholfen, mal ein paar Stunden in der Garage auszuhalten!

 Eigentlich wollte ich nur mal schauen, wie ich die neuen Cibies befestigen kann, aber die Lösung war so einfach, das ich gleich alles fertig machen konnte. Die einzige Entscheidung die noch offen ist (und daher sind die Cibies auch noch nicht angeschlossen), ist die Frage ob ich die Gehäuse schwarz matt lasse, oder in Wagenfarbe lackiere!? Ich muß da noch mal ein, zwei Nächte drüber schlafen!
 Vor zwei Wochen habe ich an der Hinterachse meine neuen Stoßdämpfer montiert, Monroe mit Luftunterstützung (Niveauregulierung)! Da Willi ja im kommenden Sommer eine AHK bekommen soll! 

Dienstag, 18. Dezember 2012

Weihnachtszeit

Dienstag 18.12.2012

Die Zeit vergeht zu schnell! Am 29.10. habe ich meinen letzten Eintrag verfasst. Und nun ist fast Weihnachten! Zum Glück, den jetzt ist URLAUB!

In den letzten Wochen habe ich hier zwar nichts gepostet, aber das halbe Bugnet leer geshoppt, und Ebay gleich dazu! Teile bis zum abwinken, alle für Willi! Und nur ein Foto zur Hand:
Die kleinen Hella Chromscheinwerfer machen ja nichts her! Und nun habe ich endlich einen Satz Cibies bekommen, zu einem fairen Preis! Und zu meinen weiteren Neuanschaffungen in Kürze mehr!