Familienfoto

Familienfoto

Montag, 29. Oktober 2012

Doppelter Geburtstag!

Montag 29.10.2012

 Klingt komisch, ist aber so! Mein grüner 1303 (auf einem 1302 Fahrgestell, im März 2009 leider gestohlen) und Willi haben am gleichen Tag Geburtstag! Heute! Laut Papiere war mein 1303 sogar ein Jahr älter mein 1302 Cabrio! 
 Nachdem Gerd Weiser und seine Jungs meinen Motor so toll ans laufen gebracht haben, fallen störende Geräusche um so mehr auf! Wie zum Beispiel die Dichtungen zwischen Wärmetauscher und Auspuff - die schon länger undicht sind! Bis jetzt hat man es aber nicht bemerkt!
 Um nun nicht die Riechert-Schlange und den Endtop demontieren zu müssen, werde ich mir hier mal ein Provisorieum ausdenken und testen!   

Sonntag, 28. Oktober 2012

Der Winter!

Sonntag, 28.10.2012

 Als erstes mal ein Foto von Willi mit seinen tollen Winterreifen. Naja, ehrlich gesagt weiß ich noch nicht was ich davon halten soll, aber es kann ja nicht schaden!
 So, und nun mal was neues aus der Motorenecke - und auch der Grund, warum die letzten Wochen hier nichts neues zu lesen war: Willi hat Urlaub gemacht, sozusagen ein Wellnessurlaub im Spa GWD in Düsseldorf! Hier das Ergebnis:
 Nach vielen Versuchen mit 2-Verasern und zum Schluß mit einem originalen Vergaser, hatte ich keine Lust mehr! Da hilft nur das volle Programm! Einmal Weber, bitte! Gerd und seine Leute haben saubere Arbeit abgeliefert! Nach nun ca. 100km Testfahrten muß ich sagen: Das hat sich gelohnt! Vielen Dank speziell an Andy, der das alles machen durfte!
 
 

Dienstag, 9. Oktober 2012

Dorsten 2012

Um offen zu fahren, war es mir dann doch zu kühl, aber schön war es trotzdem! 



Das blaue 1302 Cabrio hat für meinen Geschmack etwas viel Zubehör verbaut, aber jedes Zubehör für sich hat was! Vor allem die Hegglin Felgen finde ich Klasse! 

So, nun muß ich mal wieder was sinnvolles tun!