Familienfoto

Familienfoto

Dienstag, 17. Juli 2012

Wenn der Postmann zweimal klingelt...

 ...hat er bestimmt ein eiliges Päckchen! Bingo, genau so war es! Kurz bevor ich nach Mexico geflogen bin, habe ich ein Pärchen Armor Door Plates ersteigert, die Classic Edition in Edelstahl. Die Dinger sehen zwar montiert nicht so super aus, aber wem einmal ein Käfer gestohlen wurde, der kann mich vielleicht verstehen!
  Die Montage hat sich auch etwas fummelig gestaltet, aber mit dem Ergebnis kann ich prima leben! Wieder eine Schwachstelle weniger!
 

Montag, 16. Juli 2012

Shopping in Mexico!

 Manchmal hat man ja auch Glück, und muß für 12 Tage beruflich nach Mexico, nach Cancun um genau zu sein! Am Tag unserer Ankunft habe ich (zu später Stunde) vom Flughafen bis zum Hotel (gut 30km) nur vier Käfer gezählt! Tja, da bin ich wohl 10 Jahre zu spät, um hier noch Käferteile zu finden! Aber am nächsten Tag habe ich sie dann gesehen! Massen an Käfer, viele leider in sehr schlechtem Zustand, einige wenige gute mit großen Rädern und tief, und viele in mittelmäßigem Zustand. 

 Um sich das besser vorzustellen: 10 Minuten an einer beliebigen Straße stehen bleiben und zählen. Ergebnis müßte so bei ca. 15-20 Käfern liegen + ein paar T2! Sieht dann ungefähr so aus:

 Ein Taxifahrer hat mich dann zu einem Shop für Käferteile gebracht, da gibt es wirklich alles - zumindest hatte man alles auf Lager, was ich haben wollte! Hier meine Ausbeute:
 Das darf man gar nicht laut erzählen, was die Teile dort kosten! Die komplette Zündanlage (Verteiler (Brück, Made in Germany), der Chip (HÜCO, Made in Germany), und der Kabelbaum: ca. 65€!!) Der Bocar 34PICT-3 war etwas teurer als erhofft, aber mit ca. 165€ immer noch wesentlich günstiger als in Deutschland. In den nächsten Tagen dann ein Update, wenn die Teile verbaut sind! Und Danke nochmal an Domi für den Tipp mit der Zündanlage!