Familienfoto

Familienfoto

Montag, 14. Mai 2012

Drucksache

So, nach langer Zeit mal wieder ein Eintrag! Heute mal ohne Foto, da es die wichtigen Sachen nicht zu sehen gibt! In meinem letzten Eintrag habe ich von dem VDO Öldruckgeber gesprochen. Diesen habe vor ca. 3 Wochen bekommen und montiert - womit dann auch meine Probleme begonnen haben! Der Motor hat keinen Öldruck! Zumindest viel zu wenig. Nach vielen Stunden des prüfens und änderns habe ich das Problem (hoffe ich zumindest) im Griff. Es handelt sich um den hinteren "Ölüberdruck-Regelkolben". Verbaut ist ein Standard Kolben, der sich aber verkanntet hat. Nun wollte ich ihn gestern gegen einen Übermaß Kolben ersetzen, jedoch passt dieser nicht. Mir ist aufgefallen, das der Kanal nur im unteren Drittel Übermaß hat, und der größere Kolben nicht bis oben rein rutscht! Also habe ich nun wieder den alten, kleinen Kolben drin. Diesen habe ich - wie auch den Kanal - mechanisch etwas bearbeitet, um das er sich nicht mehr verkannten kann. Ich bin mal gespannt!

Spätestens am Donnerstag bekomme ich dann auch meinen neuen Vergaser! Nur noch einen! Meine Riechert Zwei-Vergaser-Anlage ist schon ausgezogen, und ein originales Ansaugrohr montiert.
Wenns läuft, gibts Fotos! Also Daumen drücken!