Familienfoto

Familienfoto

Dienstag, 31. Januar 2012

Winterschlaf

Nachdem ich fast das ganze Jahr 2011 geschraubt habe, um Willi auf die Straße zu bringen, kam mit dem Winter auch ein kleine Schaffenspause! Zumindest was Willi angeht. Ich habe lieber im warmen aufgehalten, und mit der Kernsanierung meines WC´s zu beginnen.

Aber ein wenig habe ich auch für Willi zusammen gesammelt. Die Vergaseranlage habe ich nochmal demontiert, da die Vergaser mir nicht so ganz gefallen haben. Als erstes hat Stefan sie mir nochmal Glasgestrahlt. Ich hatte immer Probleme mit den Leerlaufdüsen, und hatte Korrosionsrückstände im Verdacht. Bei dieser Gelegenheit hat Stefan noch ein paar Klenigkeiten, die ihm nicht gefallen haben, geändert. Am Gasgestänge habe ich dann noch einen Arm geändert, da er nicht am Gebläsekasten vorbei passte, und die Zentralluftfilteranlage ist nun auch optisch "schön"!


Eine Schaltwegverkürzung gab es dann noch heute vom Ebay-Postboten! Oldschool. Gene Berg kann ja jeder! 
Stefan und ich sind ausserdem noch an einer neuen Zündanlage dran, an neuen Sitzen und und und! Doch dazu bald mehr!