Familienfoto

Familienfoto

Mittwoch, 28. September 2011

Willi hat ´ne Nummer!

So, nun ist es soweit! Willi hat eine Nummer bzw. vorne und hinten eine, und darf offiziell die Straßen unsicher machen! Welch ein Spaß.
 Nun will ich mal hoffen das das Wetter bis mindestens Sonntag so bleibt, und wir es bis nach Dorsten schaffen! Das letzte Treffen in Dorsten mit Käfer liegt nun schon wieder vier Jahre zurück!
 

Dienstag, 27. September 2011

Eilmeldung: Willi hat TÜV!

30 Minuten - und alles war fertig. Gut, der Papierkram hat danach noch ein wenig gedauert, und wenn die Vergaser bei der AU nicht so gezickt hätten, wäre die Sache auch in 20 Minuten über die Bühne gegangen! Vielen Dank an Tom für den tollen Service beim TÜV Nord in Essen!
 Warum nun Willi? Beim Käfertreffen in Haan wurde ich als erstes nach "seinem" Namen gefragt! Hmmm? Namen, bisher hatten meine Autos keine Namen. Aber gut, Texaner ist als Überschrift im Blog ganz nett, aber als Rufname? Da muß was anderes her. Also hier die Herleitung: Schwarz/Gelb => Biene => Maja. So, nun ist mein Käfer aber (so glaube ich zumindest eher männlichen Geschlechts), was Maja unpassend erscheinen ließ. Aber die Maja hatte ja einen guten Freund! Richtig, der Willi. So, das ist das ganze Geheimnis!

Morgen oder am Donnerstag erfolgt dann die Zulassung. Schätze mein Vater dutzt sich schon mit allen Mitarbeiterinnen auf dem Straßenverkehrsamt! 

Dienstag, 13. September 2011

Zum heulen!

Die letzten zwei Wochen seid meinem letzten Eintrag sind so schnell vergangen, das ich es nicht geschafft habe, was neues zu posten!
Der kleine Texaner ist fertig. Zumindest hatte ich von letzten Freitag bis heute Kurzzeitkennzeichen, und konnte so die ersten 120km fahren. Und schrauben. Bei den ersten Probefahrten kommt dann doch noch das ein oder andere zum Vorschein. Aber alles nur Kleinigkeiten! Am Sonntag war ich dann sogar auf dem ersten Käfertreffen in Haan (VWBBL Treffen - sehr nette Veranstaltung!)
Heute war ich dann bei der Organisation mit den drei Buchstaben. Warum eigentlich? Hätte ich eine Stunde länger geschlafen, hätte ich auch nichts verpasst. Die Kurzform: Ein Gutachten für den Riechert Sportauspuff ist angeblich zu neu, und H-Kennzeichen deswegen nicht möglich. Tschüss! Der Prüfer hat sich nach Sichtung des Gutachtens entspannt in seinem Stuhl zurück gelehnt und mich mit den Worten "Da können wir leider nichts machen!" nach Hause geschickt. Er hat sich den Wagen noch nicht mal angeschaut. Ich verstehe das nicht! Er hätte doch zumindest den Wagen prüfen (HU) können. Eine AU machen können. Aber nichts! Wenn er dann schlußendlich gesagt hätte "Alles klar, aber den Auspuff kann ich nicht eintragen." hätte ich da auch Verständnis für gehabt, das er das nicht auf seine Kappe nehmen möchte. Ich habe schon dem Hauptsitz dieser Organisation eine Dankes-E-Mail zukommen lassen, für so viel Service! Zum heulen...