Familienfoto

Familienfoto

Sonntag, 10. April 2011

Neues vom Texaner

Hier mal wieder ein kleiner Ziwschenbericht! Gestern habe ich so einiges am Käfer fertig bekommen! Die Stoßstangen sind dran, die Türen sind eingestellt und mit neuen Türdichtungen bestückt, die Steinschlagschutzecken sind dran und noch einiges mehr. 
Sieht von außen schon aus als könnte man gleich losfahren! Leider fehlt aber noch so viel! Motor, Öl-Kühler Anlage, Elektrik, Innenausstattung und Verdeck! Zum Thema Motor: Habe diese Woche meine gesamten Motorverblechungen vom Pulverbeschichten zurück bekommen! Und meine Riechert Luftfilter sind fertig! Dank Baumarkt und dem Schlosser meines Vertrauens!


 

Samstag, 2. April 2011

Ein perfekter Tag zum schrauben!

Endlich mal ein freier Tag, Sonnenschein und Temperaturen bei denen das schrauben in der Garage Spaß macht! Die Vorderachse ist fertig! Da hatte ich etwas Pech gehabt. Mühevoll hatte ich das originale Lenkgetriebe gesäubert, entrostet und neu lackiert, und dann stellte sich nach dem Einbau heraus, das es Spiel hat. Da bin ich nun auch nicht so der Profi um das es mir vorher aufgefallen wäre. Also mußte ich ein zweites ersteigern und es nochmal austauschen! Naja, jetzt ist alles fertig drin, gewachst, und praktisch fahrbereit!
 Und im Kofferraum ist nun auch der Tank wieder an seinen Platz gezogen, die Bremslichtschalter sind angeschlossen, die Türkontaktschalter sind drin und verkabelt und die Garage habe ich gleich auch noch aufgeräumt und gefegt! Aber nun ist Schluß!

Freitag, 1. April 2011

TechnoClassica 2011

Heute war ich nach einem Geschäftstermin in Essen ganz spontan für ein paar Stunden auf der TechnoClassica in Essen! Oldtimer, Käfer.... das gibt neue Lust auf noch mehr schrauben! Vor wenigen Tagen habe ich meinen Scheibenwischermotor mit Gestänge fertig gemacht und eingebaut. Heute habe ich ein Pärchen NOS Wischerarme gefunden, von SWF. Mit leichten Lagerspuren, aber vollkommen ok! Ausserdem noch ein paar Dosen Fluid Film, gegen die braune Pest!

 Morgen, am Samstag soll es prima Wetter geben! Und wenn nichts dazwischen kommt, bekomme ich am Käfer mal richtig was geschafft! Teile liegen schon genug parat!