Familienfoto

Familienfoto

Sonntag, 30. Januar 2011

Housten - Das Triebwerk hat kein Problem...

So hoffe ich zumindest! Hier ein Foto von meinem Motor. Im Moment bin ich dabei die Verblechungen anzupassen. Da bei der Riechert Zweivergaseranlage die Vorwärmung nicht gebraucht wird, soll sie auch komplett verschwinden. Der 30 PS Gebläsekasten (EMPI) ist nur ein Test. Sehr wahrscheinlich kommt ein originaler drauf. Sieht einfach besser aus!
Da mein Cabrio keine Rennwagen werden soll, ist es nur ein 1679cm³ mit Schleicher Welle und leicht gemachten Köpfen. Ich hoffe so auf 75PS. Das Sollte reichen für Käfer und Puck!
 

Samstag, 22. Januar 2011

"Der kleine Texaner" ist neu hier her gezogen!

Hallo zusammen!

Nachdem ich bis jetzt meinen Blog auf einer anderen Homepage betrieben habe, dort aber nix los ist, bin ich heute hierher
umgezogen! 

Dieser Blog erzählt die Geschichte meines 1302 LS Cabrio, welches ich seid Nov. 2009 am restaurieren bin. Eigentlich hatte ich mit dem Thema Restauration abgeschlossen, aber da mir im März 2009 mein 1303 gestohlen wurde, muß doch mal was neues her!
Falls jemand von Euch noch einen guten Tipp hat, wo mein 1303 abgebleiben ist, ich bin für alles mehr als dankbar!

Hier nun erstmal ein Foto von meinem kleinen Texaner! 
Nicht das Ihr glaubt ich hätte nur mal schnell lackiert! Hier ein Foto wie ich ihn abgeholt habe:
Und wenn Ihr Euch nun fragt wie man 2 Jahre ohne Käfer fahren aushält, hier meine Ersatzdroge:
Und nun drückt mir mal die Daumen, das ich Zeit finde am Käfer weiter zu machen, und fleißig neue Berichte hier zu posten!